BUND Kreisgruppe Duisburg

KIDICAL MASS Fahrrad-Demo

Die KIDICAL MASS ist eine Fahrrad-Demonstration, bei der Menschen jeder Altersklasse für ein lebenswertes, kinder- und fahrradfreundliches Duisburg demonstrieren.

Die Organisatoren der Demo und der Allgemeine Deutsche Fahrradclub ADFC Duisburg - fordern, dass für alle angstfreies Radfahren möglich sein muss. Der Focus liegt dabei auf Kindern und Jugendlichen, für die wir u.a. ein Schulradwege-Netz fordern. Aber auch die Eltern, Großeltern, Freunde, überhaupt alle, sind aufgefordert, mitzufahren.

Die KIDICAL MASS sollte im März stattfinden, musste aber wegen Covod19 verschoben werden. Als neuer Termin ist nun bundesweit der 20.09.2020 geplant, denn die KIDICAL MASS wird in über 70 Städten stattfinden. In Duisburg wollen wir uns um 15 Uhr am Hbf Hauptausgang treffen und ca. 5 Kilometer unter Polizeischutz so durch die Stadt fahren, dass auch die Kleinsten auf dem Laufrad mithalten können.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

20. September 2020

Enddatum:

20. September 2020

Uhrzeit:

15:00 Uhr

Ort:

Duisburg Hbf

BUND-Bestellkorb